InfoGuard Cyber Security & Cyber Defence Blog

[Video] Incident Response – die 5 häufigsten Fehler

Geschrieben von Mathias Fuchs | 10. Okt 2019

Viele Unternehmen sind noch immer der Meinung, dass hohe Sicherheitsmauern ausreichen, um Angreifer fernzuhalten. Fakt ist aber, dass kein Unternehmen zu hundert Prozent vor Angriffen geschützt ist – im Gegenteil. Umso wichtiger ist es, frühzeitig Massnahmen für «den Fall der Fälle» in die Strategie zu definieren, wozu auch Incident Response gehört. Doch auch hier lauern Stolpersteine, die eine erfolgreiche Incident Response behindern können. Mathias Fuchs, Head of Investigation & Intelligence bei InfoGuard, erzählt Ihnen in nur 200 Sekunden, welche das sind und wie Sie diese vermeiden können!

Incident Response ist weit mehr als nur Spurensuche


Eine Cyberattacke kann auch Sie jederzeit treffen. Der InfoGuard Incident Response Retainer ist die optimale Lösung, wenn es darum geht, vorbereitet, schnell, effizient und wirkungsvoll zu handeln. Genau deshalb ist unser Incident Response Retainer auch so umfassend. Mit uns erhalten Sie:

  • Unterstützung durch unser erfahrenes Computer Security Incident Response Team (CSIRT)
  • Aufspüren des Angreifers und schnellstmögliche Isolation
  • Umfassende Schadensanalyse durch Sicherheitsexperten aus unserem Schweizer Cyber Defence Center
  • Unterstützung bei der Wiederherstellung des ordentlichen Betriebs
  • Gewährleistung der Meldepflicht bei einem Sicherheitsvorfall, gemäss GDPR innerhalb von 72h

Incident Response Retainer – erwarten Sie das Unerwartete

Denken Sie voraus und seien Sie vorbereitet, sollte es doch mal kritisch werden. Mehr Informationen zum Incident Response Retainer finden Sie hier: