Hinter den Kulissen des InfoGuard Cyber Defence Centers

Autor
Michelle Gehri
Veröffentlicht
31. August 2017

Heute weiss man: Es reicht nicht mehr aus, Cyberattacken zu bekämpfen. Heute muss jedes Unternehmen davon ausgehen, dass die eigenen Systeme infiltriert sind – oder bald sein werden. Das gilt auch für Ihr Unternehmen! Umso wichtiger ist es, das Thema Cyber Defence ernst zu nehmen. Im InfoGuard Cyber Defence Center (CDC) sorgen unsere Cyber Security-Spezialisten daher Tag für Tag – 24/7 – für die Sicherheit unserer Kunden. Aber wie sieht der Alltag in einem CDC eigentlich aus? Unsere Spezialisten geben Einblick in Ihre Arbeit!

Nicht erst seit der Eröffnung des neuen, 250 Quadratmeter grossen Cyber Defence Centers setzt InfoGuard intensiv auf umfassende Cyber Defence-Massnahmen für den maximalen Schutz der Systeme ihrer Kunden. Um auch die ausgeklügeltsten Angreifer frühzeitig isolieren zu können, muss der gesamte Datenverkehr permanent überwacht und alle potentiellen Bedrohungen analysiert werden.

Im zertifizierten InfoGuard CDC überwachen unsere Spezialisten rund um die Uhr die Aktivitäten von Cyberkriminellen, welche es auf die Kronjuwelen unserer Kunden abgesehen haben. 30 Sicherheitsexperten und Analysten arbeiten dort unter der Leitung von Mathias Fuchs, Head of Cyber Defence. Im Interview berichten er und Senior Cyber Security Analyst Désirée Sacher über den – definitiv nie langweiligen – Arbeitsalltag und die Herausforderungen der Cyber Defence.

Ganz persönlich die InfoGuard Cyber Defence-Spezialisten im Video-Interview

InfoGuard-Cyber-Security-Blog-Alltag-CDC-YouTube

Artikel teilen